Die Wirkung der Zirbe

Die Wirkung der Zirbe

Wenn die Königin aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht…

Die Wirkung der Zirbe

Wir von AlpenRelax® haben sie wach geküsst, die Königin der Alpen. Denn lange war sie durch ihre Bescheidenheit ein verstecktes Juwel, das über die Jahrtausende evolutionäre Energiereserven entwickelt hat, seit sie nach der letzten Eiszeit aus Sibirien in den Alpenraum kam. Mit einer individuellen Geschichte von bis zu 1.200 Jahren, die dieser extrem frostbeständige und langsam wachsende Baum in sich trägt, bietet die Zirbe Storytelling pur in unseren Schlafzimmern. In den Alpen auf Meereshöhen zwischen 1.400 und 2.500 m gewachsen, fungiert sie als Energiespeicher par excellence.

„Authentizität ist wichtig. Aber noch viel wichtiger ist es, dass unsere Zirben nicht schon um die halbe Welt geschippert wurden. Deshalb verwenden wir ausschließlich Hölzer aus nachhaltiger Forstwirschaft und Zirbenholz vorwiegend aus dem Pinzgau und angrenzenden Regionen.“

- Annemarie und Rudolf Wieser

Qualitative Nachtruhe im Zirbenbett

Besonders durch ihre positiv-energetischen Eigenschaften erlebt sie bei AlpenRelax® ein fulminantes Comeback und gibt uns die Chance, sie auch in Sachen Design und Gestaltung gekonnt als regionales Unikat zu inszenieren.

Vereint sie doch Funktionalität, Nachhaltigkeit, Wertigkeit, Leichtigkeit und Originalität mit der Sehnsucht nach Klarheit, Geborgenheit, Behaglichkeit, Gesundheit, Entspannung, Kontinuität und Kommunikation. Studien belegen, was die Menschen früher schon im „G’spür“ hatten: Die Nachtruhe im Zirbenbett ist von ganz besonderer Qualität.

Wirkung von Zirbenholz auf unseren Körper:

  • Entspannt und beruhigt bei körperlichen und mentalen Belastungen
  • Bewirkt eine reduzierte Herzfrequenz (3.500 Pulsschläge weniger pro Tag)
  • Beschleunigt die vegetative Erholung
  • Reduziert die Wetterfühligkeit
  • Stabilisiert den Kreislauf bei schwankendem Luftdruck
  • Beugt Schlafstörungen vor
  • Macht fitter und ausgeruhter
  • Macht geselliger und ausgeglichener
  • Harmonisiert und stärkt das allgemeine Wohlbefinden
  • Hat starke antibakterielle Wirkung
  • Behindert die Entwicklung der Kleidermotte

Handgefertigte Zirben-Möbel sind echte Unikate mit bleibenden Wert.

Der Duft der Königin

Kokett im Bett. Der neue Schlafkomfort. Wie heißt es so schön? Liebe geht durch die Nase – und nur wenn man sich gut riechen kann, hat „Beziehung eine Chance“. Wir reden hier von einer duftenden Schönheit schlechthin. Denn die Zirbe begleitet uns mit ihrem herrlichen Waldgeruch nicht nur in den Schlaf, sondern auch in besonders schöne Träume, vor allem aber ins Reich der Fantasie. Und der wiederum sind bekanntlich ja keine Grenzen gesetzt…

Wenn sich Design zum Duft gesellt: Die Königin der Alpen mit ihrem exquisiten Zirbenparfum lädt uns dazu ein, mit dem Herzen zu riechen, auf die Fingerspitzen zu hören und mit den Augen genüsslich zu schmausen.

In der Ruhe liegt die Kraft. Vor allem in einem ausgewogenen Schlaferlebnis. Darum steht sie auch auf der Liste der aussterbenden Genüsse, und die Sehnsucht danach ist groß: Nach Stille, Entspannung, nach einem Loslassen und Auftanken. Wie, wann, wo?

AlpenRelax® zelebriert kompromisslos exquisiten Schlafgenuss. Nirgends sind wir so kreativ wie im Traum. Hier erlaubt es sich die Seele zu baumeln, zu schweben und interessante Reisen anzutreten. Durch den zirbeninduziert beruhigten Herzschlag steigt nicht nur die Traumqualität und macht aus so manchem Alb- einen Alpentraum, der Sie mit Ihrer ganz persönlichen Königin der Alpen über herrliche Wiesen und Almen wandern lässt, sondern führt auch zu unerwarteten Inspirationen, die das Leben leichter machen.

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag
09:00 - 18:00 Uhr

Samstag
09:00 - 13:00 Uhr

Sonntag
geschlossen

Terminvereinbarung:
+43-664-1048296
+43-664-3962400